TMS - Kultur-Börse > RSS-Feeds

RSS-Feeds

Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl an Nachrichten-Feeds zur Verfügung.

tagesschau.de

Venezuela: Streit über Hilfslieferungen droht zu eskalieren

Es könnte ein entscheidender Tag für den Machtkampf in Venezuela sein: Die Opposition will heute Hilfsgüter ins Land schaffen - doch die Streitkräfte sind angewiesen, das zu verhindern. Die Sorge vor Gewalt wächst.

Brexit-Diary - Eine Insel tritt aus

Should they stay or should they go? Das Hin und Her um den Brexit beschäftigt nicht nur die Briten. Was macht das Dauerchaos mit denen, die es direkt betrifft? Annette Dittert hat das Neueste von der Brexit-Insel.

Der Fall Jussie Smollett und die Folgen

Der Fall des Schauspielers Jussie Smollett, der eine rassistische Attacke auf sich inszeniert haben soll, sorgt in den USA für Aufregung - auch, weil sich demokratische Politiker allzu schnell mit ihm solidarisierten. Von T. Teichmann.

Anti-Missbrauchskonferenz: Mit Laien gegen das Machtgefälle?

Auch das Machtgefälle in der katholischen Kirche hat Missbrauch möglich gemacht. Kritiker wollen die Hierarchien reformieren und fordern etwa eine stärkere Einbindung von Nicht-Geistlichen. Von Tilmann Kleinjung.

Missbrauchsvorwürfe: Anklage gegen Sänger R. Kelly

Immer wieder gab es Anschuldigungen gegen den Sänger R. Kelly - nun wirft ihm die Staatsanwaltschaft sexuellen Missbrauch in zehn Fällen vor. Ihm droht eine Haftstrafe von bis zu 70 Jahren. Von Martin Ganslmeier.

Al-Baschir ruft Notstand im Sudan aus

Unter dem Druck anhaltender Proteste hat Sudans Präsident al-Baschir den Notstand verkündet. Zugleich löste er die Regierung auf. Er strebe auch keine Verfassungsänderung mit dem Ziel einer weiteren Amtszeit an.

Trump nominiert Kelly Knight Craft als UN-Botschafterin

Nach der Absage der Ex-Moderatorin Nauert hat US-Präsident Trump eine neue Kandidatin als UN-Botschafterin nominiert: Die bisherige US-Botschafterin in Kanada, Kelly Knight Craft, soll den Posten übernehmen.

Musikalisches Kräftemessen an Venezuelas Grenze

Zwei Konzerte als musikalische Demonstration im venezolanischen Machtkampf: Das klangvolle Kräftemessen war das Vorspiel für ein Wochenende, an dem das Ringen um humanitäre Hilfe zu eskalieren droht.

S!sters gewinnen deutschen ESC-Vorentscheid

Das Duo S!sters wird Deutschland beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv vertreten. Die beiden Sängerinnen setzten sich beim Vorentscheid "Unser Lied für Israel" mit dem Song "Sister" durch.

Bundesliga: Bremen und Stuttgart teilen sich die Punkte

Werder Bremen und der VfB Stuttgart haben sich zum Auftakt des 23. Bundesliga-Spieltags 1:1 getrennt. Das Remis war für den VfB im Abstiegskampf ebenso zu wenig wie für die Bremer Europa-League-Ambitionen.