TMS - Kultur-Börse > RSS-Feeds

RSS-Feeds

Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl an Nachrichten-Feeds zur Verfügung.

tagesschau.de

Brandenburger SPD-Europakandidat Vaut räumt Täuschung ein

Der Brandenburger SPD-Europakandidat Vaut hat offenbar mehrfach gelogen: Unter anderem soll er falsche Angaben über seinen Wohnort gemacht haben. Vaut will seine Wahlkampfaktivitäten beenden.

Prozess um Millionenbetrug in Asia-Restaurants begonnen

Vor dem Landgericht in Osnabrück hat der Prozess gegen zwei Brüder begonnen. Sie sollen Asia-Restaurants in ganz Deutschland mit einer Software geholfen haben, rund sechs Millionen Euro Steuern zu hinterziehen.

GfK-Konsumklima sinkt: Verbraucherlaune trübt sich ein

Der GfK-Konsumklimaindex kann im März das hohe Niveau der Vormonate nicht halten - er fiel um 0,3 auf 10,4 Punkte. Offenbar ist die Bereitschaft der Bürger zu größeren Ausgaben in den vergangenen Wochen gesunken.

Mainzer muslimische Kita muss endgültig schließen

Die muslimische Kindertagesstätte "Al Nur" in Rheinland-Pfalz muss schließen, hat das Verwaltungsgericht Mainz entschieden. Der Träger hatte bis zuletzt versucht, Widerspruch dagegen einzulegen.

Raumanzug-Probleme: Kein ISS-Einsatz nur mit zwei Frauen

Eigentlich sollten erstmals zwei Frauen allein zu einem Außeneinsatz an der Raumstation ISS aufbrechen. Doch daraus wurde nichts. Denn: Es fehlte der passende Raumanzug. Von Jan Bösche.

Algerische Armee will Bouteflika absetzen

Algeriens Armeechef will den 82-jährigen Präsidenten Bouteflika für amtsunfähig erklären lassen. Das sagte General Salah in einer Fernsehansprache. So solle das Land "einen Ausweg aus der Krise" finden.

Macron, Merkel und Juncker treffen Chinas Xi Jinping

Bundeskanzlerin Merkel, EU-Kommissionspräsident Juncker und Frankreichs Staatschef Macron sind mit Chinas Präsident Xi zusammengekommen. Bei dem Treffen geht es um Investitionen - und um Politik auf Augenhöhe. Von Barbara Kostolnik.

Xi bei Macron: Vierertreffen mit Seitenhieb

Beim Staatsbesuch von Präsident Xi in Frankreich wirbt Präsident Macron für eine engere Zusammenarbeit Europas mit China - trotz aller bestehenden Differenzen. Von Sabine Wachs.

Brexit-Abstimmungen: Das Unterhaus hat wieder Oberwasser

Theresa Mays Umgang mit dem Parlament hat dem Ruf Großbritanniens als Wiege der parlamentarischen Demokratie geschadet. Mit den erzwungenen Abstimmungen hat das Unterhaus die Kontrolle zurückgewonnen. Von Annette Dittert.

Redaktion des Vatikan-Frauenmagazins tritt zurück

Das Frauenmagazin der Vatikan-Zeitung hatte zuletzt über den Missbrauch von Nonnen berichtet. Jetzt ist die weibliche Redaktion geschlossen zurückgetreten, weil sie sich unter "direkter männlicher Kontrolle" sieht.