TMS - Kultur-Börse > RSS-Feeds

RSS-Feeds

Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl an Nachrichten-Feeds zur Verfügung.

tagesschau.de

EuGH: Kautabak wird gekaut - nicht gelutscht

Tabak kann gelutscht, gekaut oder sein Rauch inhaliert werden - nur ersterer bleibt in der EU verboten. Das bestätigte der Europäische Gerichtshof. Ausnahme bleibt Schweden.

Jahn für weitere Aufarbeitung der SED-Diktatur

Der Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen, Jahn, setzt sich dafür ein, die SED-Diktatur weiter aufzuarbeiten. Dies bereichere die aktuelle Diskussion um Freiheit und Demokratie.

Ein Bachelor für Hebammen

Wer in Deutschland künftig Hebamme werden will, muss studieren. Dies will Gesundheitsminister Spahn jetzt durchsetzen und damit eine EU-Richtlinie umsetzen. Die Hebammen haben das schon länger gefordert.

Google ändert Android-Geschäftsmodell nach EU-Rekordbußgeld

Google hat nach der Milliardenstrafe der EU-Kommission seine Lizenz- und Nutzungsbedingungen geändert. Smartphonehersteller sollen mehr Wahlmöglichkeiten bekommen. Dabei gibt es allerdings auch einen Haken.

Nach Raketeneinschlag: Israel fliegt Angriffe auf Gazastreifen

In der israelischen Stadt Beerscheba ist ein Wohnhaus von einer aus dem Gazastreifen abgefeuerten Rakete getroffen worden. Das israelische Militär reagierte mit Luftangriffen, ein Palästinenser wurde getötet.

Bei Lufthansa fallen 60 Flüge aus - am Tag

18.000 Flüge musste die Lufthansa in diesem Jahr streichen. Das ist, als ob der Flughafen Frankfurt für zwei Wochen am Stück das Lufthansa-Drehkreuz schließen würde. Schuld gibt das Unternehmen anderen.

Man Booker Preis für nordirische Autorin Anna Burns

Mit dem Man Booker Preis wurden bereits Größen wie Arundhati Roy oder Salman Rushdie geehrt. Jetzt geht der Preis erstmals an eine Autorin aus Nordirland: Anna Burns überzeugte mit "Milkman". Von Thomas Spickhofen.

Deutschland ist am innovativsten

Kein anderes Land der Welt ist in Sachen Innovation so gut wie Deutschland. Das bescheinigt das Weltwirtschaftsforum der Bundesrepublik. Die deutschen Unternehmer seien risikofreudig und kreativ.

Kanada: Kiffen mit staatlichem Qualitätssiegel

Anbau, Verkauf und Konsum von Marihuana sind ab heute in ganz Kanada freigegeben. Die Regierung will damit den Schwarzmarkt austrocknen, Unternehmer hoffen auf saftige Einnahmen. Von Kai Clement.

Fall Khashoggi: US-Regierung steht hinter Königshaus

Wegen der guten Beziehungen zu Saudi-Arabien steht für die USA im Fall Khashoggi viel auf dem Spiel. Präsident Trump verteidigte die saudische Regierung. Andere erhöhen den Druck auf Riad.