TMS - Kultur-Börse > RSS-Feeds

RSS-Feeds

Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl an Nachrichten-Feeds zur Verfügung.

tagesschau.de

Berlinale: Goldener Bär für besten Film geht an "Synonymes"

Das Drama "Synonymes" des israelischen Regisseurs Lapid hat den Goldenen Bären der 69. Berlinale gewonnen. Silberne Bären gehen an die deutschen Regisseurinnen Schanelec und Fingscheidt.

Barcelona: 200.000 Menschen fordern Freiheit für Separatisten

Hunderttausende Menschen haben auf einer Demonstration in Barcelona "Freiheit für politische Gefangene" gefordert. Damit protestierten sie gegen den Prozess gegen zwölf katalanische Unabhängigkeitsführer.

Berlinale: Goldener Bär für "Synonymes"

Das Drama "Synonymes" des israelischen Regisseurs Nadav Lapid hat den Goldenen Bären der 69. Berlinale gewonnen. Das gab die Jury in Berlin bekannt. Es ist das erste Mal, dass ein Regisseur aus Israel den Preis gewinnt.

Bundesliga: Pizarro sichert Bremen spätes 1:1 in Berlin

Claudio Pizarro hat Werder Bremen in allerletzter Sekunde ein Remis gegen Hertha BSC gerettet. Er verwandelte einen Freistoß zum 1:1. Damit stellte er zudem einen neuen Bundesliga-Rekord auf.

Fußball-Bundesliga: Leipzig verschärft Stuttgarts Krise

Im Kampf um den Klassenverbleib in der Bundesliga hat der VfB Stuttgart erneut einen Rückschlag erhalten. Die Schwaben verloren gegen RB Leipzig mit 1:3. Die Sachsen festigten mit dem Sieg ihren Platz auf Rang vier.

Doppelsieg für deutsche Biathletinnen in den USA

Denise Herrmann hat das Verfolgungsrennen der Biathletinnen in Soldier Hollow gewonnen. In einer packenden Schlussrunde verwies sie ihre Teamkollegin Franziska Hildebrand auf den zweiten Platz.

Sicherheitskonferenz: Drei Weltmächte unterm Brennglas

Drei Weltmächte, drei sehr verschiedene Auftritte. Bei der Sicherheitskonferenz demonstrierten die USA, China und Russland, wie sie sich in der Welt aufstellen. Auch Konfliktlinien wurden deutlich. Von Silvia Stöber.

Merkels Tour durch die Außenpolitik bei der Sicherheitskonferenz

Atomabkommen, Autos, Afghanistan - nur drei Themen, die Bundeskanzlerin Merkel bei der Münchner Sicherheitskonferenz aufgriff. All das trug sie mit Leichtigkeit vor. Von Christoph Prössl.

Lagarde: "EU muss die Muskeln spielen lassen"

Die EU ist trotz aller Krisen eine wichtige Institution, sagt IWF-Chefin Lagarde im tagesschau-Interview. Sie dürfe deshalb auch ihre Muskeln spielen lassen, um internationale Regeln und Normen durchzusetzen.

Trauer um Bruno Ganz: "Ein Großer seines Metiers"

Mit Bruno Ganz ist einer der wichtigsten Film- und Theaterschauspieler im deutschsprachigen Raum gestorben. Im Alter von 77 Jahren erlag er am Morgen einem Krebsleiden. Vertreter aus Kultur und Politik zeigten sich bestürzt.