TMS - Kultur-Börse > RSS-Feeds

RSS-Feeds

Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl an Nachrichten-Feeds zur Verfügung.

tagesschau.de

Industriespionage: Hacker greifen mehrere Dax-Konzerne an

BASF, Siemens, Henkel: Weltweit waren Unternehmen jahrelang Angriffen einer mutmaßlich chinesischen Hackergruppe ausgesetzt. Recherchen von BR und NDR ergeben, dass die Gruppe auch politische Ziele angriff.

Italiens Innenminister: Warum Salvini Twitter und Facebook liebt

Italiens Innenminister Salvini ist für seine provokanten Äußerungen bekannt. Die verbreitet er mit Vorliebe über Twitter und Facebook. So gelangen sie schnell unters Volk - ohne lästige Nachfragen von Journalisten. Von Lisa Weiß.

Datenskandal: Facebook akzeptiert offenbar Milliardenstrafe

Facebook will Medienberichten zufolge eine Geldstrafe in Höhe von fünf Milliarden Dollar akzeptieren. Das weltweit größte soziale Netzwerk hatte für diesen Fall vorsorglich drei Milliarden Dollar zurückgelegt.

US-Wahlkampf 2016: Welche Rolle spielte Assange?

Wenn US-Ermittler Mueller heute vor dem Kongress aussagt, dürfte es auch um WikiLeaks-Chef Assange gehen. Seine Rolle bei der Kampagne gegen Hillary Clinton wirft zahlreiche Fragen auf. Von Silvia Stöber.

Wie tief die deutsche Autoindustrie in der Krise steckt

Sinkender Absatz, Gewinnwarnungen und der teure Wandel hin zum Elektromotor - die deutschen Autobauer hadern mit vielen Problemen. Lothar Gries gibt einen Überblick, wie tief die Branche in der Krise steckt.

US-Regierung nimmt Tech-Konzerne unter die Lupe

Die US-Regierung hat eine umfangreiche Untersuchung der Wettbewerbspraktiken großer Tech-Konzerne angekündigt. Es geht um die Frage, ob die Tech-Giganten ihre marktbeherrschende Stellung missbraucht haben. Von Martin Ganslmeier.

Gescheiterte Pkw-Maut: Scheuer steht Rede und Antwort

Der Verkehrsausschuss des Bundestags befragt heute Andreas Scheuer zur gescheiterten Pkw-Maut. Die Opposition verlangt komplette Transparenz vom Verkehrsminister - andernfalls droht sie mit einem Untersuchungsausschuss. Von Dagmar Pepping.

Haus Hohenzollern: Des Kaisers Erben - und was sie fordern

Wohnrecht auf dem Potsdamer Schloss Cecilienhof, Rückgabe von Tausenden Kunstobjekten - das Haus Hohenzollern stellt weitreichende Forderungen an Berlin und Brandenburg. Es geht aber um mehr als materielle Werte. Von Günter Marks.

Kramp-Karrenbauer - eine etwas andere Vereidigung

Es ist parlamentarische Sommerpause und der Bundestag eine Baustelle. Darum läuft die Vereidigung von Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer anders als üblich ab. Von Christopher Jähnert.

Mueller sagt in Russland-Affäre aus

In den USA wird heute mit Spannung die Befragung von Russland-Sonderermittler Mueller im Kongress verfolgt. Zumindest die Demokraten versprechen sich viel von seinem Auftritt. Von Martin Ganslmeier.