TMS - Kultur-Börse > RSS-Feeds

RSS-Feeds

Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl an Nachrichten-Feeds zur Verfügung.

tagesschau.de

Fall Khashoggi: USA kündigen Sanktionen an

Die USA haben erste Strafmaßnahmen im Zusammenhang mit der Tötung des saudi-arabischen Journalisten Khashoggi angekündigt. Von US-Präsident Trump kam ungewohnt scharfe Kritik am engen Handelspartner Saudi-Arabien.

Italien lehnt Änderungen am Haushalt weiterhin ab

Die EU hat Italiens Haushaltsentwurf abgelehnt. Die Regierung in Rom müsste nun eigentlich einen neuen Etat mit weniger Schulden vorlegen. Doch es sieht nicht danach aus, als würde sie das tun. Von Jan-Christoph Kitzler.

Hoffenheim spielt unentschieden gegen Lyon

Am 3. Spieltag der Champions League hat die TSG Hoffenheim 3:3 gegen Olympique Lyon gespielt. Zwei individuelle Fehler brachten die Kraichgauer in den Rückstand - der Ausgleich fiel erst spät.

Saudi-Arabien schließt Milliardenaufträge ab

Nach dem Tod des Regimekritikers Khashoggi hatte es Absagen gehagelt. Dennoch konnte Saudi-Arabien auf der Investorenkonferenz Geschäfte von mehr als 50 Milliarden Dollar abschließen.

Unglück in Rom: Rolltreppe ungebremst - viele Verletzte

In einem U-Bahnhof in Rom sind 20 Menschen verletzt worden, als eine Rolltreppe unter ihnen nachgab. Die meisten Opfer sind Fans des Fußballclubs ZSKA Moskau. Die Unglücksursache ist unklar. Von Tassilo Forchheimer.

Champions League: FC Bayern siegt gegen AEK Athen

Lange Zeit blieb Bayern bei AEK Athen spielerisch vieles schuldig. Erst nach dem entscheidenden Doppelpack innerhalb von drei Minuten zeigten sich die Münchner souverän und siegten mit 2:0.

Sturmflutwarnungen an der Nordseeküste

Sturmtief "Siglinde" zieht über Norddeutschland hinweg. Vor allem auf den Nordfriesischen Inseln drohen orkanartige Böen. Im Fährverkehr auf der Nordsee kommt es zu Einschränkungen.

Putin will persönlich mit Trump über Abrüstung sprechen

Russland zeigt sich von Trumps Plänen für ein Ende des INF-Abrüstungsabkommen überrascht, will aber weiter mit den USA sprechen. Putin will den US-Präsidenten dafür im November in Paris treffen.

Champions League live: Bayern gegen Athen

Dritter Spieltag in der Champions-League: Die Bayern wollen mit einem Sieg in Athen die Spitze der Champions-League-Gruppe E erobern. Gleichzeitig tritt Valencia in der Gruppe H bei den Young Boys Bern an.

Was im Fall Khashoggi bekannt ist

Immer mehr Details werden im Fall Khashoggi bekannt. Dennoch ist noch vieles unklar. Was genau ereignete sich am Tag seines Todes? Wo ist seine Leiche? Was ist bekannt über die Täter? Von Günter Marks.