TMS - Kultur-Börse > RSS-Feeds

RSS-Feeds

Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl an Nachrichten-Feeds zur Verfügung.

tagesschau.de

Halbinsel Krim: Tote nach Explosion in Schule

Bei der Explosion eines Sprengsatzes auf der Krim sind mindestens 18 Menschen getötet worden. Die Bombe detonierte in einer Schule in der Hafenstadt Kertsch - und soll von einem Schüler gelegt worden sein.

Gute Stimmung bei Sondierung zwischen CSU und Freien Wählern

Nach einer ersten Sondierung sehen CSU und Freie Wähler grundsätzlich keine Hindernisse für die Aufnahme von Koalitionsgesprächen. Über mögliche Konflikte schwiegen sich Freie-Wähler-Chef Aiwanger und Ministerpräsident Söder aus.

Fall Khashoggi: Berichte über Folter und Enthauptung

Türkische Medien berichten über immer mehr mögliche Details zum Verschwinden des Journalisten Khashoggi. So soll er erst gefoltert und dann enthauptet worden sein. US-Außenminister Pompeo machte sich in Ankara ein Bild.

Folgen des Klimawandels: Dutzende Welterbe-Stätten bedroht

Venedig versunken, Dubrovnik überflutet: Viele UNESCO-Welterbestätten am Mittelmeer sind durch Sturmflut und Küstenerosion bedroht. Das geht aus einer Studie der Uni Kiel hervor.

Merkel: "Großbritannien soll auch nach Brexit Partner bleiben"

Die Bundeskanzlerin sieht immer noch Chancen für einen geordneten Austritt Großbritanniens aus der EU. Beide Seiten hätten sich aufeinander zubewegt, sagte Merkel in ihrer Regierungserklärung zum EU-Gipfel.

Ein Bachelor für Hebammen

Wer in Deutschland künftig Hebamme werden will, muss studieren. Dies will Gesundheitsminister Spahn jetzt durchsetzen und damit eine EU-Richtlinie umsetzen. Die Hebammen haben das schon länger gefordert.

"Schattenbericht" vorgelegt: Arm trotz Arbeit

Sie haben eine Beschäftigung, aber ihr Einkommen reicht nicht aus: Die Nationale Armutskonferenz hat auf die gestiegene Erwerbsarmut hingewiesen und die Bundesregierung zum Handeln aufgerufen.

SPD nominiert Barley als Kandidatin für Europawahl

Nun ist es offiziell: Bundesjustizministerin Barley soll die SPD bei der Europawahl 2019 als Spitzenkandidatin führen. Parteichefin Nahles teilte mit, dass der Beschluss des Präsidiums einstimmig fiel.

EuGH: Kautabak wird gekaut - nicht gelutscht

Tabak kann gelutscht, gekaut oder sein Rauch inhaliert werden - nur ersterer bleibt in der EU verboten. Das bestätigte der Europäische Gerichtshof. Ausnahme bleibt Schweden.

Jahn für weitere Aufarbeitung der SED-Diktatur

Der Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen, Jahn, setzt sich dafür ein, die SED-Diktatur weiter aufzuarbeiten. Dies bereichere die aktuelle Diskussion um Freiheit und Demokratie.